Account/Login

Salamander, Sauna, Whisky und eine Göttin

Claudia Renk
  • Di, 02. September 2014
    St. Blasien

     

HOLZBILDHAUERSYMPOSIUM: Die eingeladenen Künstlerinnen und Künstler zeigen unterschiedliche Interpretationen des Mottos "Feuer und Wasser".

Adriano Ciarla: „Saint Florian“  | Foto: privat
Adriano Ciarla: „Saint Florian“ Foto: privat
1/9

ST. BLASIEN. Noch sind es vorwiegend rohe Stämme, die Besucher an den Arbeitsplätzen der Holzbildhauer in der Stadt zu sehen bekommen. Doch in wenigen Tagen werden hier ganz unterschiedliche Interpretationen des Themas "Feuer und Wasser" stehen. Die BZ stellt in dieser zweiten Folge die noch fehlenden Künstler und Entwürfe vor.

"St. Florian" nennt Adriano Ciarla aus Italien seine Skulptur, die er für das Holzbildhauersymposium entworfen hat. "Wasser fließt aus seinen Händen auf ein Feuer, das zu seinen Füßen brennt, der Engel auf seiner Schulter steht ihm bei, die Flammen unter Kontrolle zu halten", schreibt der Künstler zu seinem Entwurf.
Adriano Ciarla ist in der Schweiz geboren und begann bereits im Alter von 15 Jahren in Avellino als Restaurator und Holzschnitzer. Nach Stationen in Neapel zog er nach Südtirol und studierte dort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel