Account/Login

Siebner hat etwas bewirkt und bewegt

Kathrin Blum
  • Mo, 04. April 2011
    St. Blasien

     

350 Gäste und die Internatsschüler verabschiedeten den Kollegsdirektor am Freitagabend mit ergreifenden Worten und Gesten.

Die Schwarzwaldkinder posierten fürs F...ken und Rothausbier überreicht hatten.  | Foto: Kathrin Blum
Die Schwarzwaldkinder posierten fürs Foto, nachdem sie Johannes Siebner Schwarzwälder Schinken und Rothausbier überreicht hatten. Foto: Kathrin Blum
1/2

ST. BLASIEN. Nicht nur Pater Johannes Siebner ist es schwergefallen, sich vom Kolleg zu verabschieden. Auch Festredner und Schüler brachten bei der offiziellen Abschiedsfeier am Freitagabend zum Ausdruck, wie sehr sie den Weggang bedauern. Einzig in Michaela Loers Worten schwang Vorfreude mit – sie sprach als Elternvertreterin des Aloisiuskollegs Bad Godesberg, das Siebner vom kommenden Schuljahr an leiten wird.

Als Pater Siebner am Freitagabend ans Rednerpult trat, verstummte das Gemurmel und in der Pater-Alfred-Delp-Halle war es mit einem Mal mucksmäuschenstill. Der scheidende Kollegsdirektor bedankte sich nicht nur mit ergreifenden Worten bei allen Wegbegleitern, sondern auch "bei all jenen, die meine Bitte um Vergebung angenommen haben; jenen, deren Räume ich eng gemacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel