Account/Login

Saint-Louis

Der Euro-Airport ist in Investitionslaune

  • Sa, 02. August 2014
    Saint-Louis

     

Der Flughafen plant drei neue Parkhäuser und den Ausbau der bestehenden Tiefgaragen, was die Basler Grünen leicht irritiert.

Der Euro-Airport plant drei neue Parkhäuser.   | Foto: Annette Mahro
Der Euro-Airport plant drei neue Parkhäuser. Foto: Annette Mahro

SAINT-LOUIS. Der Euro-Airport (EAP) bleibt in Investitionslaune. Auf das 40-Millionen Euro teure Frachtterminal, das bereits im Januar 2015 in Betrieb gehen soll, folgt jetzt der Ausbau des Parkraums für weitere 50 bis 75 Millionen. Um wie viel die derzeitige Kapazität von 8000 Plätzen genau erhöht wird, kann Flughafensprecherin Vivienne Gaskell indes noch nicht sagen. Zwar sind sämtliche Ausschreibungen erfolgt. Man warte aber zunächst die Eingaben ab, bevor definitiv entschieden werde. Einige tausend Plätze werden jedoch neu entstehen, so viel steht fest.

Voraussichtlich 2000 Plätze wird das erste von drei Parkhäusern bringen, das 2016 auf der französischen Seite des EAP in Betrieb gehen soll. Auch die Investition von 28 Millionen Euro wurde vom Verwaltungsrat genehmigt. Allerdings fallen durch den Bau auf der bestehenden Fläche auch rund 500 alte Plätze weg. In einem nächsten, derzeit noch nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel