Account/Login

Stadt schultert Jahrhundertprojekt

Klaus Fischer
  • Mi, 16. Juli 2008
    Ettenheim

     

Gestern wurden im Bauausschuss die ersten Arbeiten für das Hochwasserschutzprojekt vergeben / Investition von 5,6 Millionen Euro.

ETTENHEIM. Gestern hat der Bauausschuss des Gemeinderats mit der Vergabe der ersten Arbeiten für die Erweiterung des Rückhalteraumes Erlenried und den Ausbau des Ettenbaches das Projekt "Hochwasserschutz" von der Planungsphase in die Realisierungsphase gebracht. Mit einem Investitionsvolumen von rund 5,6 Millionen Euro ist es nicht nur das größte Bauprojekt, das die Stadt in der jüngsten Vergangenheit schultern will, es wird auch zur größten Baustelle seit Jahrzehnten werden. Bei einem Pressetermin vor der Ausschusssitzung sprach Bürgermeister Bruno Metz nicht zu unrecht von einer Herkulesaufgabe, die sich der Stadt stelle.

Metz erinnerte gemeinsam mit Tiefbauchef Udo Schneider an die politischen Diskussionen und Dimensionen, die der Projektplanung durch das renommierte Ingenieurbüro Wald&Corbe aus Hügelsheim vorausgegangen waren. Nach den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel