Account/Login

Turbulenzen scheinen überwunden

  • Mo, 27. April 2015
    Steinen

     

SENIORENGENOSSENSCHAFT STEINEN I: Birgit Petersen-Mirr als erste Vorsitzende bestätigt / Seniorenzentrum erbt 120 000 Euro.

Zwei gute Nachrichten für die Zukunft ...serin Paula Vichel  und Gertrud Thoma   | Foto: Heiner Fabry
Zwei gute Nachrichten für die Zukunft der Seniorengenossenschaft: Zum einen wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Zum anderen erbt das Seniorenzentrum 120000 Euro. Von links: Karl-Heinz Hummel, Birgit Petersen-Mirr, Wolfram Uhl mit einem Bild der Erblasserin Paula Vichel und Gertrud Thoma Foto: Heiner Fabry

STEINEN. Bei der Hauptversammlung der Seniorengenossenschaft Steinen (SGS) wurde Birgit Petersen-Mirr einstimmig als erste Vorsitzende bestätigt. Das Votum der Versammlung zeigte, dass die turbulenten Zeiten um SGS und Seniorenzentrum Mühlehof weitgehend überwunden sind, wenn auch noch sehr viel zu tun bleibe, wie Birgit Petersen-Mirr in ihren Ausführungen erläuterte.

Rückblick: Knapp 750 Mitglieder hat die SGS per 1. Januar 2015, was einen leichten Rückgang bedeutet. In ihrem Rückblick beschrieb Birgit Petersen-Mirr 2014 als das Jahr der Veränderungen. Im Frühjahr ließ sich Justizminister Rainer Stickelberger über Bedenken zum Entwurf des "Wohnteilhabepflegegesetzes" informieren. Die Verantwortlichen von SGS und Seniorenzentrum erläuterten ihm, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel