Account/Login

"Häusle der Gleichberechtigung"

Barbara Ruda
  • Mo, 16. April 2012
    Lörrach

Dritter Christopher Street Day mit Mini-Parade in Lörrach / Politprominenz wirbt für volle Anerkennung und gleiche Rechte.

Demo-Parade zum  Christopher Street Day in der Innenstadt   | Foto: Barbara Ruda
Demo-Parade zum Christopher Street Day in der Innenstadt Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Zum dritten Mal feierten am Samstag Schwule, Lesben und Transgender beim Christopher Street Day in der Lerchenstadt selbstbewusst und stolz ihren Lebensstil und zeigten Menschenrechtsverletzungen, Intoleranz und Homophobie die rote Karte. Einige Infostände von Vereinen und Parteien und eine Bühne bildeten auf dem Senser Platz das CSD-Dorf, wo prominente Redner wie die Vizepräsidentin des Landtags Brigitte Lösch und Justizminister Rainer Stickelberger sprachen. Am Nachmittag zog von dort aus eine Mini-Parade durch die Innenstadt. Das Motto hieß heuer "Bunt, na und – andersartig aber gleichberechtigt".

Die dritte Ausgabe war naturgemäß viel kleiner als die vor zwei Jahren, als die Lörracher Rainbow Stars den zentralen CSD für Baden-Württemberg nach Lörrach geholt hatten. Seitdem hat es im Ländle einen Regierungswechsel gegeben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel