Account/Login

Der Grundschutz ist sichergestellt

  • Di, 19. September 2017
    Stühlingen

Mit 255 aktiven Einsatzkräften ist die Feuerwehr Stühlingen gut aufgestellt / Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplans mit Ist- und Sollkonzept.

Die Falltore des Feuerwehrgerätehauses...plans „lebensgefährlich“.   | Foto: Dietmar Noeske
Die Falltore des Feuerwehrgerätehauses in Lausheim, die sich alljährlich auch anlässlich der Herbstabschlussprobe (wie hier im Jahre 2009) öffnen, sind nach Einschätzung des Autors des aktuellen Brandschutzbedarfsplans „lebensgefährlich“. Foto: Dietmar Noeske

STÜHLINGEN. Die Stadt Stühlingen kann stolz auf ihre Freiwillige Feuerwehr mit derzeit 255 aktiven Einsatzkräften in zehn Abteilungen sein. "Sie sind auf einem guten Weg!" Dieses Fazit zog Patrik Habeth von der beauftragten Planungsgesellschaft FORPLAN, Bonn, bei Vorstellung des neuen Brandschutzbedarfsplans (BSB) im Stühlinger Gemeinderat.

Arbeitsgruppe Feuerwehr
Geld für Digitalfunk
"Brandschutz ist eine hoheitliche Pflichtaufgabe und der Grundschutz muss sichergestellt werden." Unter diesem Aspekt stellte Planer Patrik Habeth Einzelheiten der Fortschreibung des BSB vor. Das alte Planwerk hatte den Datenstand aus dem Jahr 2008. Normalerweise müsse der BSB alle fünf Jahre aktualisiert werden. Das Brandschutzwesen ist durch das Feuerwehrgesetz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel