Account/Login

Staatsanwalt ermittelt

Chemieunfall in Lörrach: Polizei beschlagnahmt Salpetertanks

Barbara Schmidt
  • Miriam Steimer &

  • Mi, 30. März 2011, 12:49 Uhr
    Südwest

Nach dem Chemieunfall in Lörrach ermittelt jetzt die Kripo wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung und ein mögliches Umweltvergehen. Die Zahl der Verletzten ist auf zehn gestiegen.

Die Säurewolke war weithin zu sehen.  | Foto: Fritz Sick
Die Säurewolke war weithin zu sehen. Foto: Fritz Sick
Ein Polizist hatte Säurespritzer abbekommen und musste sich im Krankenhaus behandeln lassen. Mittlerweile ist er aber wieder zu Hause, wie die anderen Verletzten auch. Bis auf eine Polizistin, die noch stationär behandelt wird. Insgesamt wurden bei dem Unfall nach Polizeiangaben fünf Feuerwehrleute, drei Polizisten, ein Mitarbeiter der betroffenen Firma Raymond und ein Passant verletzt.
.OUTBRAIN [id*="article-recommendation-row"][style="display: block;"] { display: grid !important; } .ob-widget { overflow: auto; }

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel