Account/Login

Aufstieg statt Ablösung

Wird Stuttgarts umstrittener Polizeipräsident Chef des LKA?

Bettina Wieselmann

Von

Di, 01. Februar 2011 um 13:40 Uhr

Südwest

Seit dem massiven Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner steht er in der Kritik. Die Opposition fordert seinen Rücktritt. Doch jetzt gilt Stuttgarts Polizeipräsident Siegfried Stumpf als Favorit für den Posten des LKA-Präsidenten – ein Aufstieg.

Umstrittener Polizeipräsident von Stuttgart: Siegfried Stumpf.  | Foto: dpa
Umstrittener Polizeipräsident von Stuttgart: Siegfried Stumpf. Foto: dpa
Innenminister Heribert Rech (CDU) wird kaum behaupten wollen, dass der Ruhestand des bisherigen Präsidenten des Landeskriminalamts, Klaus Hiller, überraschend kam. Hiller hat sein 60. Lebensjahr erreicht und befindet sich seit heute ordnungsgemäß in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel