Account/Login

Tschernobyl-Folgen

Viele Wildschweine sind noch immer radioaktiv belastet

Nadine Zeller und dpa

Von & dpa

Mi, 21. August 2013 um 14:30 Uhr

Südwest

Mehr als 27 Jahre nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl sind noch immer viele Wildschweine im Südwesten stark radioaktiv belastet. Welche Regionen Baden-Württembergs sind besonders betroffen?

Halbwert-Mahlzeit: Wildschweine lieben Trüffel, auch radioaktive.  | Foto: dpa
Halbwert-Mahlzeit: Wildschweine lieben Trüffel, auch radioaktive. Foto: dpa
In einigen Regionen Baden-Württembergs wiesen erlegte Tiere deutliche Cäsium-137-Gehalte auf, sagte ein Sprecher des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamts (CVUA) in Freiburg. Die höchsten Werte seien mit 13.000 Becquerel pro Kilogramm im Kreis Biberach und mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel