Account/Login

Süffisante und genüssliche Lesung

  • Mo, 04. November 2013
    Wehr

     

Charles Brauer und Trio Amanti della Musica begeistern bei einer Benefizveranstaltung zugunsten der Späth-Förderpreis-Stiftung.

Der Schauspieler Charles Brauer (hinte...Benefizabend in der Wehrer Stadthalle.  | Foto: roswitha frey
Der Schauspieler Charles Brauer (hinten) und das Trio Amanti della Musica (Flötist Willy Freivogel, Gitarrist Sigi Schwab und Klarinettist Rainer Schumann) gestalteten einen unterhaltsamen Benefizabend in der Wehrer Stadthalle. Foto: roswitha frey

WEHR. Mit Satirischem von Kurt Tucholsky und Ragtimes von Scott Joplin unterhielten der Schauspieler Charles Brauer und das Trio Amanti della Musica rund 200 Besucher am Samstag in der Wehrer Stadthalle aufs Beste. Der bekannte Film- und Theaterschauspieler, der in seiner Rolle als Hamburger "Tatort"-Kommissar große Popularität erreichte, engagierte sich mit dieser Benefizlesung einmal mehr zugunsten des Lothar-Späth-Förderpreises für Künstler mit geistiger Behinderung.

Für dieses literarisch-musikalische Programm hatte sich Brauer Tucholskys "Geschichten von Herrn Wendriner" ausgesucht: Geschichten, die in den 1920er Jahren entstanden sind, aber "eine Menge Parallelen zu heute" aufweisen, wie Brauer sagt. Mit seiner sonoren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel