Account/Login

Süßer Beitrag zur Energiewende

Willi Adam
  • Do, 20. September 2012
    Lörrach

     

Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid informierte sich bei Kraft Foods die über die energieeffiziente Schokoladenproduktion.

Werkleiter Peter Jungbeck, Minister Ni... in die fertige Verpackung erläutern.   | Foto: Willi Adam
Werkleiter Peter Jungbeck, Minister Nils Schmid und Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm (von links) lassen sich von Qualitätsmanagerin Diana Schönherr (Mitte) den Weg der schokolade von der Rohmasse in die fertige Verpackung erläutern. Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Als eine "Marken-Ikone für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg" bezeichnete der baden-württembergische Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) das Milkawerk von Kraft Foods in Lörrach. Schmid, der dem Werk zum 111-jährigen Jubiläum der Schokoladenmarke einen Besuch abstattete, weihte dabei auch eine neue Energiezentrale ein, die Kraft Foods mit einer Tochtergesellschaft von EnBW errichtet hat. Mit dem neuen Blockheizkraftwerk wird die Umwelt pro Jahr um 15 000 Tonnen Kohlendioxyd weniger belastet.

Er habe lernen dürfen, so formulierte Schmid nach einer Betriebsführung, dass die Milka-Schokolade nicht von den lila Kühen komme, sondern ein Resultat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel