Account/Login

Tempolimit bei Badesee nicht in Sicht

  • Sa, 23. November 2019
    Wyhl

     

BZ-Plus Polizeivertreter sieht bei kontroverser Ratsdebatte zur Verkehrssituation die Gemeinde Wyhl als Verursacher der Gefahrenstelle.

Die Ausfahrt vom Baggersee-Parkplatz b...polimit lehnen Behörde und Polizei ab.  | Foto: Ruth Seitz
Die Ausfahrt vom Baggersee-Parkplatz bei Wyhl auf die L 104 birgt Gefahren, doch ein Tempolimit lehnen Behörde und Polizei ab. Foto: Ruth Seitz

WYHL. Die Verkehrssituation am Wyhler Baggersee bleibt so unbefriedigend, wie sie ist – und auch so gefährlich. Die Vertreter von Polizei und Straßenverkehrsbehörde verwiesen am Donnerstag im Gemeinderat auf die Straßenverkehrsordnung als Rechtsgrundlage und Tempo 70 in dem Bereich am Baggersee eine deutliche Absage. Statt dessen gab es eine klipp und klare Schuldzuweisung seitens der Polizei: "Die Gemeinde Wyhl hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht und die Hecken nicht geschnitten", erklärte Hauptkommissar Siegbert Götz von der Verkehrspolizei Freiburg.

Dem Wunsch der Räte entsprechend hatte Bürgermeister Ferdinand Burger das Thema erneut auf die Tagesordnung gesetzt, denn die Situation am Baggersee ist ein Dauerthema in der Gemeinde. Die Ausfahrt vom Parkplatz des Baggersees auf die L 104 ist besonders in den Sommermonaten bei Hochbetrieb am See gefährlich, nicht nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel