Account/Login

Spatenstich

Testo investiert 26 Millionen in Neubau

Peter Stellmach
  • Di, 13. April 2010, 06:46 Uhr
    Wirtschaft

     

26 Millionen Euro hat das Unternehmen Testo für seinen neuen Firmensitz in Titisee-Neustadt veranschlagt. Entstehen soll ein architektonisch wertvolles Gebäude, in dem 300 Menschen arbeiten sollen.

Schön, wenn jemand so Spaß an der Arbe...sto-Vorstandsmitglied Lothar Walleser.  | Foto: peter stellmach
Schön, wenn jemand so Spaß an der Arbeit hat wie hier beim symbolischen Spatenstich für den Testo-Neubau (von links) Bürgermeister Armin Hinterseh, der Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger, der Landtagsabgeordnete Klaus Schüle, Wirtschaftsminister Ernst Pfister, der Testo-Vorstandsvorsitzende Burkart Knospe, Architekt Detlef Sacker und das für den Bau zuständige Testo-Vorstandsmitglied Lothar Walleser. Foto: peter stellmach
1/7
TITISEE-NEUSTADT. Die polierten Spaten verrieten gleich, dass es ein symbolischer Akt werden würde, als der Testo-Vorstandsvorsitzende Burkart Knospe seine sechs Mitstreiter zur Tat rief. Schwere Maschinen haben in vier Wochen auf dem 3,3 Hektar großen Gewann Langacker in Titisee das Unterste zuoberst gekehrt. Eine riesige Baugrube klafft und 35 000 Kubikmeter Aushub liegen als Berg Kies daneben.
Dieser Montag war ein "großer Tag für Titisee-Neustadt", wie Bürgermeister Armin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel