Account/Login

Morgen geht’s um Gold, Silber und Bronze

  • Fr, 13. November 2015
    Titisee-Neustadt

Skilangläufer und Skispringer messen sich mit Bogenschützen um den Titel "Sportler des Jahres" / Beim Abend des Sports haben die Fans das Wort.

Herbert Sigwart   | Foto: privat
Herbert Sigwart Foto: privat
1/2

TITISEE-NEUSTADT. Nachwuchs und Senioren eine Chance – unter dieser Maxime nominierte die Arbeitsgemeinschaft der sporttreibenden Vereine in Titisee-Neustadt diesmal nicht "die üblichen Verdächtigen" zur Wahl des Sportlers oder der Sportlerin des Jahres. Die Vorauswahl traf drei Freiluft-Akteure: die beiden jungen Wintersportler Johanna Knöpfle und Pirmin Maier und den Bogenschützen Herbert Sigwart. Die Entscheidung treffen morgen beim Abend des Sports (Beginn 20 Uhr) die Besucher im Kurhaus Titisee.

Johanna Knöpfle
Der ganze vergangene Winter lief für sie gut, ach was, "mehr als perfekt", sagt Johanna Knöpfle rückblickend. So starke Leistungen hat die inzwischen 16-Jährige "von mir selber nicht erwartet", weil der Wechsel von der Schülerklasse S 15 zur Jugend U 16 ja schließlich "ein großer Schritt" sei. Für die junge Skilangläuferin des SC Langenordnach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel