Account/Login

Trauer und Schmerz in Töne gesetzt

  • Di, 20. November 2018
    Weil am Rhein

Weiler Vokalensemble und Rolf Stöcklin machen ergreifend auf das Schicksal vertriebener und geflohener Menschen aufmerksam.

Stimmgewaltig und ungeheuer ausdruckss...tonungen von Psalmen aus der Romantik.  | Foto: Ounas-Kräusel
Stimmgewaltig und ungeheuer ausdrucksstark, so präsentierten sich die Frauen des Weiler Vokalensembles in der Haltinger Kirche Sankt Maria mit ergreifenden Vertonungen von Psalmen aus der Romantik. Foto: Ounas-Kräusel

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Das Weiler Vokalensemble gab am Sonntag unter dem Titel "Jerusalem!" ein anspruchsvolles, bewegendes Konzert in der Kirche Sankt Maria in Haltingen. Bei diesem Konzert sangen nur die Frauen des ambitionierten Laienchors Psalmenvertonungen aus der Romantik. Mit den Worten dieser alten Gebete und mit modernen Texte, die der Basler Theologe Rolf Stöcklin vortrug, wollte das Vokalensemble auf das Schicksal vertriebener und geflohener Menschen aufmerksam machen.

Mit dem Lied "Jerusalem!" aus dem Paulus-Oratorium von Mendelssohn-Bartholdy eröffnete der kleine Chor von nur 17 Sängerinnen das Konzert. In der ganzen Kirche verteilt, differenziert und mit klaren schönen Stimmen sangen sie dieses Lied, das in der Klage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel