Account/Login

Fußball

TuS Bonndorf: Mittlerweile stöhnen die Gegner

Jürgen Ruoff
  • Mi, 24. März 2010
    Landesliga Staffel 3

     

Der TuS Bonndorf hat sich in der Landesliga zum Spitzenteam gemausert und ist für die Gegner zum unangenehmen Fall geworden.

Bonndorfer Fußballkunst, dargeboten von Mittelfeldspieler Florian Schlachter   | Foto: Patrick Seeger
Bonndorfer Fußballkunst, dargeboten von Mittelfeldspieler Florian Schlachter Foto: Patrick Seeger

FUSSBALL-LANDESLIGA. Im Sommer 2008 stürzte sich der TuS Bonndorf in die erste Landesliga-Saison seiner Vereinsgeschichte. Acht Spiele wartete der TuS auf einen Sieg, Trainer Wolfgang Boll stöhnte: "Die Gegner sind stark und wir machen zu viele Fehler." Mittlerweile stöhnen die Gegner. Denn der TuS Bonndorf hat sich nach einjähriger Eingewöhnungsphase zu einem Spitzenteam entwickelt. Als Dritter geht die Mannschaft in das erste Frühjahrs-Spiel am Samstag in Furtwangen. Was macht die Bonnndorfer so stark, so unangenehm für die Gegner? Eine Analyse.

TEAMGEIST
"Elf Freunde müsst ihr sein", das hat Alt-Bundestrainer Sepp Herberger schon vor dem WM-Titelgewinn der deutschen Mannschaft 1954 propagiert. Aus gutem Grund. Er hatte erkannt, dass füreinander rennen und füreinander kämpfen unabdingbare Voraussetzungen für den Mannschaftserfolg sind – gute Einzelspieler hin oder her. Daran hat sich nichts geändert, der TuS liefert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel