Account/Login

Mountainbike

Ultrabike-Chef Benjamin Rudiger sucht einen Nachfolger

Johannes Bachmann
  • Mi, 19. Oktober 2022, 18:25 Uhr
    Mountainbike

     

BZ-Plus Der Geschäftsführer des Kirchzartener Black-Forest-Ultra-Bike-Marathons, seit 2016 Kraftquelle des MTB-Klassikers, gibt sein Amt zum Jahreswechsel ab.

Ultimativer Wadentest: Der Kirchzarten...t seit einem Vierteljahrhundert Kult.   | Foto: Patrick Seeger
Ultimativer Wadentest: Der Kirchzartener Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon ist seit einem Vierteljahrhundert Kult. Foto: Patrick Seeger
1/2

Leidenschaft braucht Antrieb. Nur mit viel Muskelkraft zu bewältigen sind die fordernden Rundkurse des Kirchzartener Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon, der nach der Premiere im Jahr 1997 zum europaweit beachteten Kultklassiker reifte und auf bis zu sieben Strecken in Boom-Zeiten mehr als 5000 Starter anlockte. Die Idee, auch E-Biker starten zu lassen, wurde nach einmaligem Versuch fallen gelassen. Zwei Jahre Pandemie-Pause haben dem "Ultra" zugesetzt, bei der Neuauflage am 16. Juli wurden auf vier Strecken 2500 Pedaleure gezählt.

Wie es weiter gehen wird mit dem fast schon legendären "Ultra" und dem im Jahr 2023 erneut Mitte Juli geplanten Start, mit dem vor allem die Brunft- und Brutzeiten des vom Aussterben bedrohten Auerhuhns respektiert werden sollen? "Anders", vermutet Benjamin Rudiger, "und ohne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel