Account/Login

Optimale Bedingungen für Soja

Karin Wortelkamp

Von

Mi, 27. September 2017

Umkirch

Zum Start der Ernte an der Dachswanger Mühle in Umkirch treffen sich Experten mit Landwirtschafsminister Peter Hauk.

Ein Mähdrescher mit speziellen Messern...iolandhof Dachswanger Mühle in Umkirch  | Foto: Karin Wortelkamp
Ein Mähdrescher mit speziellen Messern bei der Sojaernte auf dem Biolandhof Dachswanger Mühle in Umkirch Foto: Karin Wortelkamp

UMKIRCH. Kommt er oder kommt er nicht? Diese Frage stellten sich am Donnerstag rund 25 Teilnehmer einer Zusammenkunft anlässlich des Auftakts der diesjährigen Sojaernte auf dem Biolandhof Dachswanger Mühle bei Umkirch. Gemeint war der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk (CDU). Und er kam, wenn auch verspätet.

Der Bioland-Verband, dessen Geschäftsführer für Baden-Württemberg Christian Eichert ebenfalls dabei war, sowie das Aktionsbündnis Gentechnikfreie Landwirtschaft in Baden-Württemberg hatten den Minister zusammen mit regionalen Förderern des Sojaanbaus eingeladen. Nach der Begrüßung durch Peter Hauk stellten die Brüder ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel