Unterwegs mit Minischwein

Heinz Vollmar

Von Heinz Vollmar

Fr, 17. August 2018

Rheinfelden

Treffen bei der Schildgasse.

RHEINFELDEN (mar). Hunde zählen üblicherweise zu den treuesten Begleitern der Menschen und begleiten diese auf allen Wegen. Kürzlich aber bewies der Fahrer eines Wohnmobils auf dem Parkplatz vor den Einkaufsmärkten an der Schildgasse, dass auch ein Minischwein ein guter Begleiter sein kann. Der Mann, der seinen Namen nicht preisgeben wollte, ließ sein Minischwein namens Lulu bei einer Rast auf dem Parkplatz eine deftige Leibspeise zukommen. Mann und Schwein verbringen viel Zeit im Wohnmobil. Lulu hat dort ihren Stammplatz, während er selbst im "Obergeschoss" des sehenswerten Wohnmobils nächtigt. Lulu ist mittlerweile zwei Jahre alt und hat noch weitere 15 bis 16 Jahre vor sich, bestätigte der Globetrotter, der nach eigenen Angaben aus Schopfheim kommt.

Ein Video von Lulu gibt es online unter: mehr.bz/minischwein18