Account/Login

Verarmter Graf und noble Operndiva

  • Sa, 26. Oktober 2013
    Bad Säckingen

     

Wiener Operettenbühne erntet im BZ-Theaterring viel Applaus für "Graf von Luxemburg" / Gelungener Start in Jubiläumsspielzeit.

Elegante Operetten-Unterhaltung boten ...ring im ausverkauften Gloria-Theater.   | Foto: Roswitha Frey
Elegante Operetten-Unterhaltung boten Judit Bellai als Diva und Thomas Markus als Lebemann in Lehárs „Der Graf von Luxemburg" beim BZ-Theaterring im ausverkauften Gloria-Theater. Foto: Roswitha Frey

BAD SÄCKINGEN. Eine Scheinehe, ein leichtlebiger Graf, ein verliebter Fürst und eine umschwärmte Diva sorgten in Bad Säckingen für spritzige Operetten-Unterhaltung zum Start der 40. Saison des BZ-Theaterrings. Die Wiener Operettenbühne gastierte mit Lehárs "Der Graf von Luxemburg" im ausverkauften Gloria-Theater und zeigte, dass sich die Wiener glänzend auf stil- und schwungvolle Operetten-Aufführungen verstehen: schöne Ausstattung, hübsche Kostüme, gut aufgelegte Darsteller und originelle Regie-Einfälle garantierten einen heiteren Abend.

Als Wiener hat Heinz Hellberg, Intendant der Operettenbühne, ein Händchen für diese ebenso melodienselige wie vergnügliche Geschichte um den verschwenderischen Grafen von Luxemburg, der zwar pleite, aber ein lebenslustiger Bonvivant ist. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel