Account/Login

Verrückte Last-Minute-Tore im Titelkampf

Robert Kauer
  • Mo, 14. Mai 2001
    Sonstige Sportarten

     

Schalke in Stuttgart in der Nachspielzeit geschlagen / Spätes Siegtor gegen Lautern macht Bayern zum Favoriten im Rennen um die deutsche Meisterschaft.

STUTTGART/MÜNCHEN. Wenn nicht alles täuscht, dann ist die deutsche Fußballmeisterschaft der Saison 2000/2001 am Samstag innerhalb weniger Sekunden durch zwei Tore in letzter Minute entschieden worden. Zugunsten des FC Bayern München, gegen den FC Schalke 04. Um 17 Uhr, 16 Minuten und 44 Sekunden traf im Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion Krassimir Balakov für den VfB und Schalke 04 mitten ins Herz. Und nur sieben Sekunden später wuchtete gut 200 Kilometer südlich Bayern-Stürmer Alexander Zickler den Ball unter die Latte des Kaiserslauterer Tores.

Nebenbei bemerkt: Balakovs Tor bedeutete für den VfB die Rettung im Abstiegskampf. Zwar hat Unterhaching noch eine theoretische Chance, an den Schwaben vorbeizuziehen. Aber dazu bedürfte es einer hohen Niederlage der Stuttgarter bei den abgestiegenen Frankfurtern und gleichzeitig eines zweistelligen Sieges der Münchner Vorstädter im Schalker Parkstadion. Reine Theorie. Die Pra-xis sieht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel