Account/Login

Viele Diebe, aber weniger Gewalttäter

Robert Bergmann
  • Di, 03. April 2012
    Steinen

     

Kriminalstatistik Steinen 2011: Erneut eine Zunahme der Straftaten / Vor allem Kfz-Aufbrüche boomen / Bei der Disco ist’s ruhiger.

Keine Angst vor schweren Jungs und har...e Kriminalstatistik 2011 für Steinen.   | Foto: Robert Bergmann
Keine Angst vor schweren Jungs und harten Zahlen: Postenführer Thomas Gsell und die Hauptkommissare Wolfgang Grethler und Rudi Kuppinger präsentierten die Kriminalstatistik 2011 für Steinen. Foto: Robert Bergmann

STEINEN. Die schlechte Nachricht zuerst: Noch sind Verbrechen und Gesetzlosigkeit nicht ausgestorben in und um Steinen: Insgesamt 570 Straftaten registrierte die Polizei in der Gemeinde anno 2011, ein Anstieg um satte 90 Delikte gegenüber dem Vorjahr. Die gute Nachricht: Im Landesvergleich zählt Steinen nach wie vor zu den eher weniger kriminellen Pflastern. Und während der Diebstahl boomt, haben sowohl Gewaltverbrechen als auch Wohnungseinbrüche deutlich nachgelassen.

Die Hauptkommissare Rudi Kuppinger und Wolfgang Grethler von der Polizeidirektion Lörrach präsentierten am Montag im Haus der Sicherheit gemeinsam mit Revierleiter Thomas Gsell die Kriminalstatistik 2011 in gewohnt detaillierter Form. Die Polizeivertreter betonten, dass polizeiliche Arbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel