Account/Login

Volleyball

Wie Paul Mauch von 1844 Freiburg sein Leistungstief überwand

Hannes Selz
  • Fr, 23. November 2018, 09:00 Uhr
    Volleyball

BZ-Plus Paul Mauch hat im Außenangriff der Freiburger Zweitliga-Volleyballer keinen leichten Stand. Inzwischen geht das Eigengewächs mit dem Konkurrenzkampf gelassener um als früher.

Im Block auch am Samstag beim Heimspie... August Sigle von der FT 1844 Freiburg  | Foto: Patrick Seeger
Im Block auch am Samstag beim Heimspiel gegen den SV Fellbach eine Wand? Paul Mauch (Mitte) und August Sigle von der FT 1844 Freiburg Foto: Patrick Seeger
1/3

Die starke Konkurrenz im Außenangriff sorgte dafür, dass Paul Mauch in seinen ersten beiden Jahren in der zweiten Bundesliga für die FT 1844 nicht so viel Spielzeit bekam, wie er sich das gewünscht hatte. Das Freiburger Eigengewächs ist kein Überflieger, kein begnadetes Balltalent. Der 21-Jährige geht den Weg der kleinen Schritte – auch wenn er ein Zweitliga-Debüt von null auf hundert hinlegte. Am Samstag, 20 Uhr, im Heimspiel gegen den SV Fellbach wird Mauch als Emotional Leader wieder die Mannschaft stärken, auf dem Feld oder aus der Wechselzone.

FT-Trainer Jakob Schönhagen lobte kürzlich sein "Empathie-Dreieck". Gemeint waren Oliver Morath, Tobias Nolte und Paul Mauch. "Die drei kommen mit allen im Team gut aus. Deshalb sind sie unglaublich wichtig für die Homogenität der Mannschaft und den Spaß am Volleyball", erklärt der 29-Jährige, was er mit seiner Wortschöpfung meinte. Der Spaß war es auch, der Mauch als Kind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel