Account/Login

Vom Frustobjekt zum Vorzeigemodell

  • Sa, 14. Juli 2018
    Müllheim

BZ-Plus Der neue Werkstattbereich an der Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim ist offiziell eingeweiht worden – der Landkreis investierte fast fünf Millionen Euro.

Vollautomatisierte Abläufe von der Mat...in den neuen Werkstätten kennenlernen.  | Foto: Volker Münch
Vollautomatisierte Abläufe von der Materialbestellung über die Produktion bis hin zur Auslieferung können die Schüler in den neuen Werkstätten kennenlernen. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Der Werkstattbereich der gewerblichen Schule als Teil der Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim ist nun auf Höhe der Zeit: Mit modernsten Maschinen, mit dem Einsatz eines Roboters und vielen anderen technischen Einrichtungen können Auszubildende und auch Schüler der anderen Schultypen, wie beispielsweise des technischen Gymnasiums, auf höchstem Niveau technische Abläufe erlernen. Dazu investierte der Landkreis knapp fünf Millionen Euro.

Der Frust mancher Ausbildungsbetriebe über die technischen Möglichkeiten bei der schulischen Ausbildung saß in den vergangenen Jahren vermutlich tief, wie aus den Ausführungen der Schulleiterin Beate Wagner und des zuständigen Dezernenten beim Landratsamt, Thomas Wisser, herauszuhören war. Das war im Jahr 2014. Just ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel