Account/Login

Vom Lädeli zum Markt-Imperium

  • Di, 15. Mai 2012
    Bad Krozingen

     

Jörg und Dieter Hieber erläutern Mitgliedern des Marketing-Clubs Südbaden ihre Unternehmensphilosophie.

Die Supermärkte der Familie Hieber fin...üngste Niederlassung in Bad Krozingen.  | Foto: A. Huber
Die Supermärkte der Familie Hieber finden in der Branche des Lebensmitteleinzelhandels weit über die Region hinaus Beachtung – so auch die jüngste Niederlassung in Bad Krozingen. Foto: A. Huber

BAD KROZINGEN. Was macht die Hieber-Supermärkte erfolgreich? Bei einer Veranstaltung des Marketing-Clubs Freiburg/Südbaden ließen sich Jörg und Dieter Hieber von Experten ein wenig in die Karten blicken. Dabei wurde deutlich: Wer erfolgreich Lebensmittelhandel betreiben will, muss an vielen Stellen ansetzen. Gute Produkte allein reichen da nicht.

Die Erwartungen waren hoch – auf Seiten der Kunden, die den noch leeren Markt in Bad Krozingen bei einem Tag der offenen Tür Anfang Oktober 2011 regelrecht gestürmt hatten, und bei der Geschäftsleitung, die sich zum ersten Mal mit einem Supermarkt so weit nach Norden vorwagte – zudem in eine Gegend, die nicht gerade arm ist an Einkaufsmärkten.
Der Konditormeister Jörg Hieber wagte 1965 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel