Account/Login

"Vor dem Leben nicht davonlaufen"

  • froh

  • Sa, 19. März 2011
    Bad Säckingen

     

BZ-INTERVIEW mit dem Bad Säckinger Thomas Ays, der sich geoutet hat, dass er homosexuell ist.

Thomas Ays kommt aus Bad Säckingen, ar...r Akzeptanz für Homosexuelle wünschen.  | Foto: Felicitas Rohrer
Thomas Ays kommt aus Bad Säckingen, arbeitet hier und fühlt sich hier wohl. Jedoch würde er sich mehr Akzeptanz für Homosexuelle wünschen. Foto: Felicitas Rohrer

BAD SÄCKINGEN. Der Bad Säckinger Thomas Ays arbeitet als Disponent im Marienhaus und hat vergangenes Jahr ein Buch geschrieben. "Romeo und Julian" lautet der Titel und es handelt von einer schwulen Liebesgeschichte zwischen dem Studenten Julian und dem Theater-Schauspieler Felix. Der 33-jährige Ays ist homosexuell, geht heute offen damit um, hat dafür aber wie seine Protagonisten Zeit gebraucht. Für die BZ-Serie "Homosexualität in der Region", die ab heute in unregelmäßigen Abständen erscheinen wird, hat sich Felicitas Rohrer mit ihm über sein Buch, sein Outing, Klischees und Wünsche für die Zukunft unterhalten.

BZ: Haben Sie das Buch geschrieben, um einfach ein Buch zu schreiben oder um ein Buch über homosexuelle Liebe zu schreiben oder um ein Buch über Homosexuelle zur Aufklärung zu schreiben?
Ays: Ich denke, aus allen drei Gründen. Ich hatte nie daran gedacht ein Buch zu schreiben, weil ich wahnsinnigen Respekt vor richtig tollen Büchern habe. Aber ich hatte eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel