Account/Login

Wahljahr soll als Chance genutzt werden

Sebastian Barthmes
  • Sa, 04. Mai 2013
    St. Blasien

     

Im Verbund mit Gemeinden und anderen Gruppen will die Bürgerinitiative "Verkehrslärm in St. Blasien" den von Lärm geplagten Menschen Gehör verschaffen.

Am Schluss der Veranstaltung haben sic...rkehrszählung organisiert werden kann.  | Foto: Sebastian Barthmes
Am Schluss der Veranstaltung haben sich viele Anwesende in die Helferliste eingetragen, damit eine Verkehrszählung organisiert werden kann. Foto: Sebastian Barthmes
1/2

ST. BLASIEN. Die ersten Frühlingstage haben viele Gäste, darunter auch Motorradfahrer, in die Region geführt. Einige wenige von ihnen sorgen für quälenden Lärm, kritisiert die Bürgerinitiative "Verkehrslärm St. Blasien". Bei einer Veranstaltung am Donnerstagabend im Eberle-Saal im Haus des Gastes hat die Initiative jetzt das Problem dargestellt, Vertreter anderer Bürgerinitiativen über ihre Erfahrungen berichten lassen und um Mitstreiter geworben. Rund 50 Interessenten waren dabei.

"Vielleicht darf ich sie als Mitbetroffene begrüßen, vielleicht auch Mitleidende", sagte BI-Sprecher Bernhard Schmiedle. Im Bewusstsein, dass man nur gemeinsam mit anderen Gruppen Erfolg haben könne, suche die Bürgerinitiative den Zusammenschluss mit den Bürgerinitiativen in Präg in Todtmoos. Seit Peter Schneider zu einem Bürgergespräch zu dem Thema im vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel