Alle Kinder sind die Stars

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 24. Dezember 2018

Waldkirch

Großes Programm bei der Weihnachtsfeier an der Grundschule.

WALDKIRCH-KOLLNAU (BZ). Eine fulminante Weihnachtsfeier gab es zum Jahresabschluss an der Grundschule am Kohlenbach in Kollnau. Um dem Advent einen ansprechenden Rahmen zu geben, gestaltete die Grundschule ein wöchentliches Adventstreffen zum Geschichtenhören und Singen aller Kinder in der Festhalle oder im Schulhof. Höhepunkt der Adventszeit ist dann traditionell die gemeinsame Weihnachtsfeier, bei der alle Kinder der Grundschule auftreten.

Rektor Marc Jooss durfte bei seiner Begrüßung in eine voll besetzte Festhalle blicken, selbst die Empore füllte sich. Dort hatten sich die Familien der Kinder eingefunden und warteten gespannt auf das angekündigte Programm. Moderiert wurde es gekonnt von den beiden Viertklässlern Lea und Denis. Alle Klassen boten Lieder, Tänze, Gedichte oder Weihnachts-Raps in deutscher und italienischer Sprache. Großen Spaß machte auch das Weihnachtstabu, bei dem einige Eltern Begriffe erklärten und der Rest in der Festhalle raten musste. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam "In der Weihnachtsbäckerei".

Beim großen Finale bedankte sich Marc Jooss bei den Kindern, dem Kollegium, dem Hausmeister und allen Helferinnen und Helfern. Sein Dank galt auch den Zuschauern, die das Programm mit viel Aufmerksamkeit und Freude verfolgt hatten. Die vierten Klassen bewirteten im Anschluss im Foyer, wo sich vielseitige Gelegenheit zum Austausch ergab.