Santana von den Soul Sisters

Gabriele Zahn

Von Gabriele Zahn

Di, 02. August 2016

Waldkirch

Konzert am Campingplatz.

WALDKIRCH (zg). Gut besucht war das Konzert der Band Soul Sisters auf dem Campingplatz "Elztalblick". Die Band, die von den Geschwistern Aline und Estelle Frommherz zusammen mit ihrem Vater Jürgen gegründet wurde, hat sich der Musik der 1960er, 70er und 80er Jahre verschrieben, ganz aber der Musik von Santana. Und so spielten sie auf dem Campingplatz "Elztalblick", unterstützt von weiteren Musikern wie dem international bekannten Gitarristen Christian Reichert, dem kubanischen Percuccionisten Francisco Sanchez und dem Sänger Thomas Darscheid hauptsächlich Werke von Santana, aber auch Songs von AC/DC, Smokie und anderen. Dabei trafen sie den Sound und das besondere Feeling, was Santana einzigartig macht, besonders gut. Daran hatte Gitarrist Reichert ganz besonderen Anteil. Das Publikum war von der Musik begeistert, denn es ließ sich von der Musik ansteckten und tanzte.

Auf dem Campingplatz "Elztalblick" finden diesen Sommer noch mehr Konzerte statt. Infos zum Programm gibt es unter http://www.camping-elztalblick.de Nächste Termine: Am kommenden Freitag, 5. August, eine spanische Fiesta mit Diegos Canela; am 12. August kommt das Schwarzwald Quintett zur Party.