Account/Login

Was passiert bei zwei Baustellen?

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 09. Februar 2017
    Emmendingen

     

Der Verkehr zwischen Emmendingen und Teningen laufe gut, sagt die Verwaltung / Aber Überschneidung mit Karl-Friedrich-Straße.

Mehr Platz auf der Halbtiefgarage &#82...auch eine andere Zufahrt im Gespräch.   | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Mehr Platz auf der Halbtiefgarage – das bleibt Zukunftsmusik für die Zeit nach der Sanierung der Karl-Friedrich-Straße. Dann ist allerdings auch eine andere Zufahrt im Gespräch. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Zwei bis drei Wochen könnten sich die Baustellen an der L 114 und in der Karl-Friedrich-Straße überschneiden. Das sagte Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer im Technischen Ausschuss. Schon die Vollsperrung der L 114 zwischen Emmendingen und Teningen, die mit Radwegen versehen wird, führte zu kilometerlangen Staus (wir berichteten). Wenn die halbseitige Sperrung der Karl-Friedrich-Straße hinzukommt, soll nochmals über Alternativrouten nachgedacht werden. Derzeit aber läuft es laut Kretschmer vergleichsweise gut – solange auf der Autobahn nichts passiert.

Kretschmer stellte Bilder der Baustelle an der L 114 vor und bezeichnete es als nachvollziehbar, dass die Straße für den Ausbau voll gesperrt wurde – allerdings wäre es ihm lieber gewesen, dem Verkehr wäre wenigstens eine Fahrspur geblieben, auch wenn dies die Bauzeit verlängert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel