Account/Login

Weg frei für Fernwärme und Internet

  • Fr, 11. Mai 2018
    Zell im Wiesental

     

Im Zeller Stadtteil Liebeck werden über 130 Wohnungen an neue Leitungen angeschlossen / Umweltministerium zahlt 250 000 Euro.

Es geht los! Daniel Weiß, Bürgermeiste... links) beim symbolischen Spatenstich   | Foto: Anja bertsch
Es geht los! Daniel Weiß, Bürgermeister Peter Palme, Paul Kempf, Peter Wassmer und Bauleiter Andreas Looß (von links) beim symbolischen Spatenstich Foto: Anja bertsch

ZELL. Ein symbolischer Spatenstich markierte am Mittwoch den Startschuss für die Bauarbeiten zur Erweiterung des Zeller Fernwärmenetze im Stadtteil Liebeck. Die EWS als Netzbetreiber wird hier 20 Gebäude der Zeller Baugenossenschaft (130 Wohnungen) sowie einige Privathäuser an ihr Wärmenetz anschließen. Im selben Aufwasch verlegt der Zweckverband Breitbandversorgung Leerrohre für die Anbindung der Liebeck ans schnelle Internet. Bis Herbst sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Nahwärme: Daniel Weiß gab als Geschäftsführer des Bereiches Nahwärme bei der EWS einen Überblick über die technischen Details des Bauabschnittes und zu den Anfängen im Jahr 2012. Angesichts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel