Account/Login

Weg zum Arzt kann länger werden

  • Mo, 03. Januar 2011
    Donaueschingen

     

Blumberg gehört jetzt mit zum Einsatzgebiet für den Ärzte-Notfalldienst der Südbaar / Nein zur Kooperation mit Schwenningen.

Der Arzt Clemens Willmann auf dem Weg ...ueschingen bis Blumberg sicherstellen.  | Foto: beathalter
Der Arzt Clemens Willmann auf dem Weg zu Patienten. Er ist einer von gut 40 niedergelassenen Ärzten der Südbaar, die auch an Wochenenden die medizinische Versorgung von Donaueschingen bis Blumberg sicherstellen. Foto: beathalter

DONAUESCHINGEN (ma). Werden Landärzte längerfristig zu einer raren Berufsgruppe? Verfolgt man die langwierigen Diskussionen um die ärztlichen Notfalldienste an Wochenenden, könnte man zu dieser Einschätzung kommen. Zum Beginn des neuen Jahres haben die niedergelassenen Ärzte auf der Südbaar ihre Notfalldienste für die Wochenenden aus Gründen der Personalknappheit jedenfalls neu geregelt. Nicht betroffen davon ist der DRK-Rettungsdienst mit seinen Notärzten, die über die einheitliche Nummer 112 wie bisher erreichbar sind.

Da es zunehmend an ärztlichem Personal fehlt, bekommen von Januar 2011 an die Ärzte aus Donaueschingen, Bräunlingen und Hüfingen an den Wochenenden Verstärkung von den Kollegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel