Arbeitsunfall

Baum fällt auf Waldarbeiter und verletzt ihn schwer

erb

Von erb

Mi, 24. Januar 2018 um 14:49 Uhr

Wehr

Ein Waldarbeiter wurde in der Nähe von Wehr durch einen fallenden Baum schwer verletzt. Der Mann wurde mit dem Helikopter nach Freiburg gebracht.

Ein Waldarbeiter ist am Mittwochnachmittag beim Waldspielplatz Richtung Bergalingen von einem umfallenden Baum schwer verletzt worden. Der Arbeitsunfall ereignete sich gegen 14 Uhr.

Als die ersten Rettungskräfte eingetroffen waren, hatten die Kollegen des verletzten Waldarbeiters es bereits geschafft den umgefallenen Baum von ihm herunterzunehmen. Mit dem Verdacht auf Rückenverletzungen wurde der Mann umgehend mit einem Helikopter ins Krankenhaus nach Freiburg geflogen. Die Feuerwehr Wehr war mit insgesamt drei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

An der Rettung beteiligt waren zudem Bergwacht, Notarzt und Rettungsdienst. Die Polizei ermittelt noch den genauen Unfallhergang.