Account/Login

Weihnachtsmarkt setzt neue Akzente

Peter Gerigk
  • Sa, 19. November 2011
    Rheinfelden

     

Pro Rheinfelden und Stadtmarketing übernehmen / Neu sind einheitliche Holzhütten und Beteiligung mehrerer Nationalitäten.

Weihnachtsbäume gehören zum  Weihnachtsmarkt.   | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Weihnachtsbäume gehören zum Weihnachtsmarkt. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Fasnacht kann ausfallen, aber Weihnachten nicht und auch nicht der Rheinfelder Weihnachtsmarkt: Nachdem sich Veranstalter Egon Kefer zurückgezogen hat, führen der Verein Pro Rheinfelden und die Stadtverwaltung die 1977 vom Gewerbeverein begonnene Tradition fort und laden von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. November, zum 35. Weihnachtsmarkt ein. Dabei bringen sie einige neue Ideen mit ein. Wie gewohnt werden die Thüringer Stände auf dem Friedrichplatz aufgebaut, wo sie bis Mittwoch, 30. November, bleiben.

Oberbürgermeister Eberhard Niethammer recherchierte gestern vor dem Mediengespräch im Rathaus im Archiv. Bis 1979 kam er dem Ursprung sehr nahe und frischte damit seine Erinnerung auf: Damals fand der Markt, der sich bis 2010 Christkindlemarkt nannte, erstmals dort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel