Account/Login

"Wer vergisst zu trommeln, ist raus"

Martin Herceg
  • Fr, 05. September 2014
    Bad Säckingen

     

BZ-INTERVIEW mit Drachenbootfahrer Jörg Kaltenbacher aus Bad Säckingen, der diese Woche in Italien seine WM-Premiere feiert.

Angetrieben von Trommelschlägen hoffen...Ravenna als erste ins Ziel zu kommen.   | Foto: Archivfoto: zvG
Angetrieben von Trommelschlägen hoffen die Bad Säckinger Drachenboot-Paddler bei der Club-WM im italienischen Ravenna als erste ins Ziel zu kommen. Foto: Archivfoto: zvG

BAD SÄCKINGEN. Das Drachenbootfahren hat seit einigen Jahren immer mehr Zulauf. Auch die Hochrheinpaddler Bad Säckingen können sich über fehlenden Nachwuchs nicht beklagen und gehen diese Woche zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte bei den offiziellen Drachenboot-Weltmeisterschaften in Ravenna an den Start. BZ-Redakteur Martin Herceg hat vor der Abreise nach Italien mit WM-Teilnehmer und Team-Kapitän Jörg Kaltenbacher gesprochen.

BZ: Herr Kaltenbacher, was ist ein Drachenboot?
Kaltenbacher: Ein Drachenboot ist eigentlich nichts weiter als ein überdimensionales Kanu. Auf zehn Doppelsitzbänken finden darin 20 Paddler, ein Steuermann und ein Trommler Platz. An der Spitze des Bootes ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel