Account/Login

Wertschätzung des Andersseins

Rebekka Sommer
  • Fr, 10. August 2012
    Waldkirch

     

Das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Handicap wird von der Jugendgruppe des Waldkircher Theaters in einem Filmprojekt thematisiert.

Die drei Hauptdarsteller (v.l.): Simon... Welz (11) mit dem Regie- und Drehteam  | Foto: Rebekka Sommer
Die drei Hauptdarsteller (v.l.): Simon Zipfel (16), Nora Blattmann (16) und Uli Welz (11) mit dem Regie- und Drehteam Foto: Rebekka Sommer

WALDKIRCH. Es scheint zur Tradition zu werden, dass jede Jugendgruppe des Theaters im Milliongässli sich einmal mit dem Medium Film beschäftigt. Beim Bühnenklassiker "Dracula" vor drei Jahren wurden Filmsequenzen eingespielt, eineinhalb Jahre später setzte der Film "Nelly Goodbye" sich mit dem Sterben eines jungen Menschen auseinander. Die dritte Generation Jugendlicher widmet ihr Filmprojekt der Frage nach dem Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung.

Simon ist 17 Jahre alt und spielt in der Kindergruppe des Waldkircher Theaters. In diesem, seinem dritten Jahr beim Theater, hat er damit viel zu tun, denn er hat gleichzeitig den Dreh- und Angelcharakter im Film der Jugendgruppe übernommen. Genauso wie der Protagonist Theo hat der junge Mann das Down-Syndrom. "Das Zusammenspiel der jungen Theaterschauspieler, über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel