Account/Login

WG würdigt Leistungen der Pioniere

  • Mi, 10. Februar 2010
    Herbolzheim

     

Beate Haack und Hugo Scheer mit der Schulze-Delitzsch-Medaille ausgezeichnet / Dörr betont Bedeutung gemeinsamer Werbung.

Abschied, Aufnahme und Ehrung bei der ...arl Mattmüller und Manuela Mattmüller.  | Foto: Michael haberer
Abschied, Aufnahme und Ehrung bei der WG Tutschfelden, von links: Hugo Scheer, Artur Willaredt, Beate Haack, Werner Mattmüller, Friedhelm Huber, Karl Mattmüller und Manuela Mattmüller. Foto: Michael haberer

HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Die Winzergenossenschaft (WG) Tutschfelden hat im vergangenen Jahr einen Erlös von rund 200 000 Euro erzielt. Dies berichtete Beate Haack in der WG-Generalversammlung am Freitagabend im Bürgerhaus. Der Bericht über das im vergangenen Juni abgeschlossene Rechnungsjahr war ihre letzte Amtshandlung. Sie hatte schon im vergangenen Jahr ihren Job als Geschäftsführerin abgetreten. Jetzt stellte sie sich auch nicht wieder zur Wahl, als es um den dritten Posten im Vorstand ging.

Beate Haack hat sei der Gründung der WG im September 1977 die Geschäfte geführt und das Amt der dritten Vorsitzenden inne. Angesichts der Dauer und der Leistung Haacks für die WG war der Vorsitzende Werner Mattmüller voll des Lobes über die Tätigkeit seiner scheidenden Stellvertreterin, wie auch über seinen Stellvertreter Hugo Scheer, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel