Account/Login

Zweite Eishockey-Bundesliga

Wild Wings stehen vor dem Einzug ins Halbfinale

  • Di, 22. März 2011, 00:03 Uhr
    Schwenningen Wild Wings

     

Zweite Eishockey-Bundesliga: Nach dem 6:0-Sieg in Kaufbeuren und dem 7:1-Erfolg in der Helios-Arena wollen die Schwenninger Kufencracks den Matchpuck verwandeln.

Transparent mit Wirkung: Die Schwennin...nd erlebten am Sonntag einen 7:1-Sieg.  | Foto: reinhardt
Transparent mit Wirkung: Die Schwenninger Fans standen wie eine Wand hinter ihrem Team und erlebten am Sonntag einen 7:1-Sieg. Foto: reinhardt

EISHOCKEY. "Matchpuck" für die Wild Wings. Die Schwenninger Kufencracks können heute (19.30 Uhr) mit einem Sieg in Kaufbeuren ins Halbfinale der zweiten Eishockey-Bundesliga einziehen. Wer hätte das für möglich gehalten, die Wild Wings stehen nach nur vier Spielen vor dem "Sweep". Und das, nachdem die Schwäne zum Ende der Doppelrunde von Rang eins noch auf Rang vier zurückfielen und neun Auswärtsspiele in Serie verloren. Jetzt feierten die Schwenninger mit einem 6:0 in Kaufbeuren und einem 7:1-Heimerfolg am Sonntagabend sogar die höchsten Saisonsiege.

"Die Spielresultate geben den Spielverlauf nicht wieder, Kaufbeuren hat beispielsweise am Sonntag in Schwenningen 45 Minuten die Partie offengehalten. Die haben gekämpft und werden das auch weiter tun", blickt der herausragend haltende SERC-Torwart Steve Silverthorn auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel