Account/Login

"Wir geben keine Wahlempfehlung"

  • Mi, 21. März 2001
    Ortenaukreis

     

BZ-INTERVIEW mit Eugen Götz, seit 17 Jahren Vorsitzender des Kreisverbandes Ortenau der Freien Wählervereinigung.

ORTENAU. Der Kreisverband Ortenaukreis der Freien Wählervereinigung lädt für heute, Mittwoch, 21. März, 19.30 Uhr, zur Jahresmitgliederversammlung in die "Linde" nach Fessenbach ein. Auf der Tagesordnung stehen auch Neuwahlen. Bislang einziger Kandidat für das Amt des Vorsitzenden: Eugen Götz, bereits seit März 1984 im Amt. Götz war bis zum Frühjahr 2000 drei Amtsperioden lang Bürgermeister von Friesenheim, ist überdies seit 1979 Fraktionschef der Freien Wähler im Kreistag. Unser Redakteur Hubert Röderer sprach mit ihm.

BZ: Mitglieder der Freien Wähler werden diejenigen, welche sich nicht trauen, sich öffentlich zur CDU zu bekenne: Wieviel Wahrheit birgt dieser Satz?
Götz: Es ist ein Vorurteil, manchmal ein Argument aus den Reihen der politischen Parteien, dass die Freien Wähler sich nicht zu irgendeiner Partei bekennen. Es ist aber auch ein Vorwurf, den man so nicht stehen lassen kann. Denn die Kommunalwahlen der letzten 50 Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel