Account/Login

"Wir vermitteln italienisches Lebensgefühl"

  • spa

  • Do, 06. November 2008
    Rheinfelden

     

BZ-INTERVIEW mit Leonardo Scatena über das deutsch-italienische Kulturfestival am Samstag in Eichsel und sein Leben in beiden Ländern.

RHEINFELDEN. Im Herbst 1992 verließ Leonardo Scatena seine Heimat in der süditalienischen Region Abruzzen und zog nach Herten. Seinem Dorf San Pietro di Isola del Gran Sasso – 30 Minuten südlich von Rom, 50 Minuten Autofahrt östlich der Adria – ist der Kinderbuchautor immer noch tief verbunden. Scatena (51) veranstaltet am Samstag, 8. November, in der Eichsler Gemeindehalle ein italienisch-deutsches Kulturfestival. Gäste aus Rheinfelden und Ortschaften sowie aus Scatenas Heimatdorf sollen einen Mix der Kulturen erleben. BZ-Mitarbeiter Christoph Spangenberg sprach mit Scatena.

BZ: Herr Scatena, wie kam es zu dem Festival, was erwartet die Gäste?
Leonardo Scatena: Ich bin im Frühjahr mit Rheinfeldern in meine Heimat gefahren. Da haben die Deutschen meine Heimat und meine Freunde kennengelernt. Auch die Italiener sagten, dass sie einmal nach Deutschland reisen wollten. Dann kam die Idee zu einem Festival, das ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel