Account/Login

BZ-Serie Altes Handwerk (6)

Freiburger Geigenbauer stellt hochwertige Instrumente her

Reiner Fritz

Von

Di, 07. April 2015 um 13:53 Uhr

Wirtschaft

Eigentlich wollte Benedikt van Gompel Biologielehrer werden. Doch seine Liebe zur Musik führte den Freiburger zum Geigenbau. Neue Violinen zu bauen ist aber die schöne Ausnahme.


Kürschner, Schmiede, Bürstenmacher – viele Berufe, die vor 50 Jahren alltäglich waren, gelten heute als ausgestorben. Oft zu Unrecht, denn das traditionelle Handwerk lebt. Aber die Arbeit hat sich verändert, am Ende überleben nur Betriebe, die für sich eine Nische gefunden haben. In unserer Serie stellen wir Handwerker ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel