Account/Login

Wyhlen bekommt ein eigenes Theater

Ralf H. Dorweiler
  • Sa, 21. April 2012
    Grenzach-Wyhlen

     

Das "Theater im Zehnthaus" wird noch im April offiziell eröffnet / Premiere mit dem Jedermann unter Regie von Tom Müller.

Spot an im Keller des Zehnthauses: Tom...dermann“ zur Aufführung bringt.   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Spot an im Keller des Zehnthauses: Tom Müller freut sich über den neuen Veranstaltungsraum, in dem er als erstes eine eigene Bearbeitung Hugo von Hofmannsthals „Jedermann“ zur Aufführung bringt. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Eigentlich seltsam, dass vorher noch niemand auf die Idee gekommen ist. Der Gewölbekeller im Zehnthaus steht die meiste Zeit leer, wird vielleicht drei bis viermal im Jahr genutzt. Das soll anders werden. Regisseur Tom Müller plant zusammen mit dem Förderverein Kinder, Jugend und Kultur dort die Einrichtung eines Theaters – Theater im Zehnthaus soll es heißen. Am 29. April wird dort die erste Vorstellung den neuen Veranstaltungsraum erstmals beleben.

Die Natursteinmauern im Gewölbekeller bieten eine einmalige Kulisse. "Als ich den Raum zum ersten Mal sah", so sagte Tom Müller, in Grenzach-Wyhlen lebender Regisseur und Schauspieler bei einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel