Account/Login

Zisch-Aktionstag beim EHC

Einen eher ungewöhnlichen Schulausflug machte die Klasse 4c der Weiherhofgrundschule Freiburg am 20. Februar. Es ging in die Franz-Siegel-Halle zum EHC Freiburg. Dort gab es eine Kinderpressekonferenz, die Zisch-Reporter durften in Umkleide- und Fitnessräume gucken und anschließend selbst Schlittschuh laufen.

Fragerunde im Presseraum mit den Spielern Jannik Herm (links) und Nikolas Linsenmaier (rechts) sowie David Bartholomä von der EHC-Geschäftsführung
Fragerunde im Presseraum mit den Spielern Jannik Herm (links) und Nikolas Linsenmaier (rechts) sowie David Bartholomä von der EHC-Geschäftsführung Foto: Kimberly Düfer
1/31
Fragerunde im Presseraum: Die Schüler hatten viele Fragen an die Spieler.
Fragerunde im Presseraum: Die Schüler hatten viele Fragen an die Spieler. Foto: Kimberly Düfer
2/31
Aufmerksam schreiben sich die Zisch-Reporter die Antworten der Spieler auf.
Aufmerksam schreiben sich die Zisch-Reporter die Antworten der Spieler auf. Foto: Kimberly Düfer
3/31
Aufmerksam schreiben sich die Zisch-Reporter die Antworten der Spieler auf.
Aufmerksam schreiben sich die Zisch-Reporter die Antworten der Spieler auf. Foto: Kimberly Düfer
4/31
Nikolas Linsenmaier auf dem Podium
Nikolas Linsenmaier auf dem Podium Foto: Kimberly Düfer
5/31
Aufmerksam schreiben sich die Zisch-Reporter die Antworten der Spieler auf.
Aufmerksam schreiben sich die Zisch-Reporter die Antworten der Spieler auf. Foto: Kimberly Düfer
6/31
Jannik Herm hatte viel spaß mit den Zisch-Reportern.
Jannik Herm hatte viel spaß mit den Zisch-Reportern. Foto: Kimberly Düfer
7/31
Im Massageraum
Im Massageraum Foto: Kimberly Düfer
8/31
So viele Schlittschuhe!
So viele Schlittschuhe! Foto: Kimberly Düfer
9/31
Fitnessgeräte im Trainingsraum des EHC
Fitnessgeräte im Trainingsraum des EHC Foto: Kimberly Düfer
10/31
Fitnessgeräte im Trainingsraum des EHC
Fitnessgeräte im Trainingsraum des EHC Foto: Kimberly Düfer
11/31
Schüler betrachten den goldenen Helm, der zu der Zeit von Nikolas Linsenmaier getragen wurde.
Schüler betrachten den goldenen Helm, der zu der Zeit von Nikolas Linsenmaier getragen wurde. Foto: Kimberly Düfer
12/31
Eishockey-Equipment
Eishockey-Equipment Foto: Kimberly Düfer
13/31
Den goldenen Helm trägt der beste Scorer des Teams.
Den goldenen Helm trägt der beste Scorer des Teams. Foto: Kimberly Düfer
14/31
Auch die Kinder durften den goldenen Helm probieren.
Auch die Kinder durften den goldenen Helm probieren. Foto: Kimberly Düfer
15/31
Auch die Kinder durften den goldenen Helm probieren.
Auch die Kinder durften den goldenen Helm probieren. Foto: Kimberly Düfer
16/31
In der  Umkleidekabine des EHC
In der Umkleidekabine des EHC Foto: Kimberly Düfer
17/31
Einblick in die Umkleidekabine des EHC
Einblick in die Umkleidekabine des EHC Foto: Kimberly Düfer
18/31
Einblick in die Umkleidekabine des EHC
Einblick in die Umkleidekabine des EHC Foto: Kimberly Düfer
19/31
Der Helm von Leon Meder
Der Helm von Leon Meder Foto: Kimberly Düfer
20/31
Eishockey-Handschuhe
Eishockey-Handschuhe Foto: Kimberly Düfer
21/31
David Bartholomä verteilt Autogrammkarten.
David Bartholomä verteilt Autogrammkarten. Foto: Kimberly Düfer
22/31
Autogrammstunde mit Nikolas Linsenmaier
Autogrammstunde mit Nikolas Linsenmaier Foto: Kimberly Düfer
23/31
Autogrammstunde mit Jannik Herm
Autogrammstunde mit Jannik Herm Foto: Kimberly Düfer
24/31
Autogrammstunde mit Nikolas Linsenmaier
Autogrammstunde mit Nikolas Linsenmaier Foto: Kimberly Düfer
25/31
Als Geschenk an die Klasse gab es einen Hockeyschläger – ebenfalls mit Autogrammen.
Als Geschenk an die Klasse gab es einen Hockeyschläger – ebenfalls mit Autogrammen. Foto: Kimberly Düfer
26/31
Die Kinder freuten sich über die Autogramme.
Die Kinder freuten sich über die Autogramme. Foto: Kimberly Düfer
27/31
Jannik Herm zeigt den Kindern, wie er seinen Schläger mit Tape versieht. So kann er später den Puck besser kontrollieren.
Jannik Herm zeigt den Kindern, wie er seinen Schläger mit Tape versieht. So kann er später den Puck besser kontrollieren. Foto: Kimberly Düfer
28/31
Jannik Herm zeigt den Kindern, wie er seinen Schläger mit Tape versieht. So kann er später den Puck besser kontrollieren.
Jannik Herm zeigt den Kindern, wie er seinen Schläger mit Tape versieht. So kann er später den Puck besser kontrollieren. Foto: Kimberly Düfer
29/31
Jannik Herm zeigt den Kindern, wie er seinen Schläger mit Tape versieht. So kann er später den Puck besser kontrollieren.
Jannik Herm zeigt den Kindern, wie er seinen Schläger mit Tape versieht. So kann er später den Puck besser kontrollieren. Foto: Kimberly Düfer
30/31
Der Wolf, das EHC-Maskottchen
Der Wolf, das EHC-Maskottchen Foto: Kimberly Düfer
31/31

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel