Account/Login

Zisch-Aktionstag in der Freiburger Fußballschule

Für die Klasse 4a der Grundschule Rust war Freitag, der 18. Mai, ein spannender Tag. Für die Kinder ging es nicht in die Schule, sondern zum Zisch-Aktionstag in die Freiburger Fußballschule – die Talentschmiede des SC Freiburg.

Treffpunkt vor der Fußballschule: Interessiert hörte die Klasse 4a Manuel Dick vom SC Freiburg beim Erklären zu.
Treffpunkt vor der Fußballschule: Interessiert hörte die Klasse 4a Manuel Dick vom SC Freiburg beim Erklären zu. Foto: Sophia Zorn
1/30
Die Kinder hatten viele Fragen an Manuel Dick.
Die Kinder hatten viele Fragen an Manuel Dick. Foto: Sophia Zorn
2/30
Die Kinder hatten viele Fragen an Manuel Dick.
Die Kinder hatten viele Fragen an Manuel Dick. Foto: Sophia Zorn
3/30
Unter anderem waren viele, viele Pokale in der Fußballschule zu sehen.
Unter anderem waren viele, viele Pokale in der Fußballschule zu sehen. Foto: Sophia Zorn
4/30
Weiter ging die Fragerunde im Eingangsbereich der Fußballschule.
Weiter ging die Fragerunde im Eingangsbereich der Fußballschule. Foto: Sophia Zorn
5/30
Weiter ging die Fragerunde im Eingangsbereich der Fußballschule.
Weiter ging die Fragerunde im Eingangsbereich der Fußballschule. Foto: Sophia Zorn
6/30
Weiter ging die Fragerunde im Eingangsbereich der Fußballschule.
Weiter ging die Fragerunde im Eingangsbereich der Fußballschule. Foto: Sophia Zorn
7/30
Anschließend wurde die Klasse durch die Fußballschule geführt. Hier betrachten die Kinder ein Namensschild neben der Zimmertür zweier Fußballschüler.
Anschließend wurde die Klasse durch die Fußballschule geführt. Hier betrachten die Kinder ein Namensschild neben der Zimmertür zweier Fußballschüler. Foto: Sophia Zorn
8/30
Als Überraschung erhielt der  Schüler,  der als nächstes Geburtstag haben würde, ein Trikot.
Als Überraschung erhielt der Schüler, der als nächstes Geburtstag haben würde, ein Trikot. Foto: Sophia Zorn
9/30
Die Freude war groß.
Die Freude war groß. Foto: Sophia Zorn
10/30
Von der Dachterrasse aus konnten die Kinder beim Einzeltraining zuschauen.
Von der Dachterrasse aus konnten die Kinder beim Einzeltraining zuschauen. Foto: Sophia Zorn
11/30
Von der Dachterrasse aus konnten die Kinder beim Einzeltraining zuschauen.
Von der Dachterrasse aus konnten die Kinder beim Einzeltraining zuschauen. Foto: Sophia Zorn
12/30
Von der Dachterrasse aus konnten die Kinder beim Einzeltraining zuschauen.
Von der Dachterrasse aus konnten die Kinder beim Einzeltraining zuschauen. Foto: Sophia Zorn
13/30
Klassenlehrerin Katrin Farian im Gespräch mit Manuel Dick
Klassenlehrerin Katrin Farian im Gespräch mit Manuel Dick Foto: Sophia Zorn
14/30
Die Zisch-Reporter...
Die Zisch-Reporter... Foto: Sophia Zorn
15/30
… und Zisch-Reporterinnen schreiben mit.
… und Zisch-Reporterinnen schreiben mit. Foto: Sophia Zorn
16/30
Der Ausflug auf die Dachterrasse ist beendet.
Der Ausflug auf die Dachterrasse ist beendet. Foto: Sophia Zorn
17/30
Abmarsch!
Abmarsch! Foto: Sophia Zorn
18/30
Abmarsch!
Abmarsch! Foto: Sophia Zorn
19/30
Die nächste Station war die Tribüne des Möslestadions.
Die nächste Station war die Tribüne des Möslestadions. Foto: Sophia Zorn
20/30
Anschließend ging es zum Interview mit Jugendtrainer Lars Hermel auf die Tribüne der Halle in der Fußballschule.
Anschließend ging es zum Interview mit Jugendtrainer Lars Hermel auf die Tribüne der Halle in der Fußballschule. Foto: Sophia Zorn
21/30
Alle hörten interessiert zu, als Lars Hermel über seine Karriere als Fußballprofi erzählte.
Alle hörten interessiert zu, als Lars Hermel über seine Karriere als Fußballprofi erzählte. Foto: Sophia Zorn
22/30
Und wieder wurde eifrig mitgeschrieben.
Und wieder wurde eifrig mitgeschrieben. Foto: Sophia Zorn
23/30
Lars Hermel (links) und Manuel Dick
Lars Hermel (links) und Manuel Dick Foto: Sophia Zorn
24/30
Alle hörten interessiert zu, als Lars Hermel über seine Karriere als Fußballprofi erzählte.
Alle hörten interessiert zu, als Lars Hermel über seine Karriere als Fußballprofi erzählte. Foto: Sophia Zorn
25/30
Alle hörten interessiert zu, als Lars Hermel über seine Karriere als Fußballprofi erzählte.
Alle hörten interessiert zu, als Lars Hermel über seine Karriere als Fußballprofi erzählte. Foto: Sophia Zorn
26/30
Alle hörten interessiert zu, als Lars Hermel über seine Karriere als Fußballprofi erzählte.
Alle hörten interessiert zu, als Lars Hermel über seine Karriere als Fußballprofi erzählte. Foto: Sophia Zorn
27/30
Am Schluss wurden draußen noch Selfies und Fotos mit Lars Hermel gemacht.
Am Schluss wurden draußen noch Selfies und Fotos mit Lars Hermel gemacht. Foto: Sophia Zorn
28/30
Am Schluss wurden draußen noch Selfies und Fotos mit Lars Hermel gemacht.
Am Schluss wurden draußen noch Selfies und Fotos mit Lars Hermel gemacht. Foto: Sophia Zorn
29/30
Gruppenfoto! Die ganze Klasse jubelt, als wäre gerade das entscheidende Tor gefallen.
Gruppenfoto! Die ganze Klasse jubelt, als wäre gerade das entscheidende Tor gefallen. Foto: Sophia Zorn
30/30

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel