Account/Login

Handballmädels spielen und kämpfen sich zu ihren ersten Siegen

  • Lucia Praetorius, Klasse 4a, Ludwig-Frank-Grundschule & Nonnenweier

  • Fr, 25. November 2016
    Zisch-Texte

Zisch-Reporterin Lucia Praetorius berichtet über einen erfolgreichen Turniertag ihrer Handballmannschaft, den E-Mädels der SG Meißenheim-Nonnenweier.

Die E-Jugend-Mädels haben endlich gewonnen.   | Foto: Privat
Die E-Jugend-Mädels haben endlich gewonnen. Foto: Privat
Am 30. Oktober hatten wir, die E-Mädels von der SG Meißenheim-Nonnenweier ein Handballspiel in Zunsweier. In den vergangenen Spielen haben wir immer verloren. Aber das sollte sich an diesem Tag ändern.

Nach einer lustigen Hinfahrt trafen wir uns in der Turnhalle in Zunsweier. Dort waren die anderen Mannschaften schon beim Aufwärmen. Zusammen gingen wir in die Kabine, um unsere Trikots anzuziehen. Danach wärmten wir uns in der Halle auf und haben uns die Gegner noch genau angeguckt.

Leider waren wir heute nur sieben Mädels und hatten keine Auswechselspieler dabei. Zusammen mit unserem Trainer Patrick schrien wir unseren Mannschaftsruf: "Wer sind wir, SG Missne-Nonnewier, 1, 2, 3, – TOOOR".

Dann folgte auch schon der Anpfiff zum ersten Spiel. Wir spielten gegen ZEGO, eine Mannschaft, gegen die wir schon oft haushoch verloren haben. Dieses Mal lagen wir sogar erst einmal in Führung. Leider holten sie bald wieder auf und gewannen mit 7:5. Trotzdem hatten wir viele gute Torchancen, und unsere Torfrau Janine konnte viele Bälle halten.

Nach kurzer Pause spielte wir gegen eine weitere Mannschaft. Hier lagen wir schon nach kurzer Zeit 3:0 vorne. Schließlich gewannen wir das Spiel mit 5:2. Wir konnten es kaum glauben, dass wir das erste Mal als Sieger vom Platz gingen. Von unserem Fanclub aus Eltern, Geschwistern und Großeltern wurden wir jubelnd empfangen.

Nach kurzer Verschnaufpause folgte das nächste Spiel. Wieder gegen ZEGO. Dieses Spiel war für uns wieder eine große Herausforderung, trotz allem verloren wir nur knapp. Mit letzter Kraft konnten wir bei unserem vierten Spiel schon wieder einen Sieg einholen. Wir gewannen mit 7:2!

Müde aber glücklich gingen wir das zweite Mal als Sieger vom Platz. Die Freude bei uns Mädels war riesig! Zur Belohnung spendierte Janines Oma uns einen "Humpe". Das ist ein Glasstiefel, aus dem die ganze Mannschaft nacheinander trinkt. Unserer war mit Fanta gefüllt.

Nach diesem erfolgreichen Tag fuhren wir fröhlich wieder nach Hause.Wir sind sehr gespannt, ob wir mit unserer tollen Mädelsmannschaft noch weitere Spiele gewinnen können.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. November 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel