Account/Login

Mini sein macht viel Spaß

  • Giovanni Composto, Johanna Emmerich, Constantin Lieckfeldt, Elena Müller, Christopher Stihl, Klasse 4 & Grundschule Gurtweil

  • Sa, 18. November 2017
    Zisch-Texte

Zisch-Reporter berichten über ihren Ministrantendienst.

Wir erzählen euch von unserem Dienst als Ministranten. Am 1. Oktober wurden wir, die neuen Ministranten (Minis), eingekleidet. Unsere Gruppenleiter haben uns auf dem Weg begleitet und vorbereitet. Sie werden uns auch noch weiterhin auf unserer Ministrantenlaufbahn helfen.

Einmal pro Woche haben wir Gruppenstunde und wir haben Spaß, den Dienst in der Kirche zu lernen. Wir ministrieren in der katholischen Pfarrkirche in Gurtweil. Einmal im Monat dürfen die Minis an einem offenen Gruppenraum teilnehmen. Dieser ist im Pater-Jordan-Haus in Gurtweil. Dort machen wir viele Spiele und gehen auf den Sportplatz. Außerdem bekommen wir Essen und Trinken.

Unsere Geschwister haben uns viel von den Minis erzählt und uns zum offenen Gruppenraum schon früher mitgenommen. Die Oberministranten haben uns geprüft. Wir mussten den Messablauf auswendig lernen. Wir waren alle sehr stolz, dass wir die Prüfung bestanden haben, und sind alle froh, dass wir Ministranten geworden sind. Einmal im Jahr machen wir einen großen Ausflug in eine Jugendherberge. Dort spielen wir Spiele und machen eine Schnitzeljagd. Es macht viel Spaß und wir wollen sehr lange bei den Minis bleiben.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 18. November 2017: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel