Account/Login

Schnitzen ist ein cooler Zeitvertreib

  • Timon Schopp, Klasse 3, Hermann-Brommer-Schule & Merdingen

  • Fr, 25. November 2016
    Zisch-Texte

Zisch-Reporter Timon Schopp liebt es, mit Holz zu arbeiten und kleine Kunstwerke herzustellen.

Timon und seine Werke   | Foto: Privat
Timon und seine Werke Foto: Privat
Mit meinem Taschenmesser habe ich immer Haselstecken geschnitzt. Weil es mit dem Taschenmesser aber nicht so gut ging, habe ich mir ein Schnitzmesser gewünscht. Das habe ich dann zu Weihnachten gekriegt, und ich kam auf die Idee, richtige Bilder zu schnitzen. Deswegen habe ich mir noch spezielles Schnitzwerkzeug gewünscht. Ich habe einen ganzen Koffer mit Schnitzwerkzeug bekommen und noch zwei Bücher. Die Sachen in den Büchern haben mich immer wieder auf neue Ideen gebracht. Ich habe ganz viel Lindenholz bekommen, weil man mit Lindenholz perfekt schnitzen kann, weil es weich ist.

An meiner eigenen Werkbank probiere ich immer neue Sachen aus. Ich habe schon meinen Namen in ein Stück Holz geschnitzt. Auch ein Topfuntersetzer ist mir sehr gut gelungen. Jetzt gerade schnitze ich an einem Tannenbaum. Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Als Nächstes will ich eine Banklehne verzieren. Ich finde Schnitzen voll cool, weil ich gerne mit Holz arbeite.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. November 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel