Account/Login

Sportfest an der Clara-Grunwald-Schule

  • Ella Knauber, Klasse F 1, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg

  • Fr, 18. März 2016
    Zisch-Texte

Zisch-Reporterin Ella Knauber berichtet über einen aufregenden Schultag / Übungen an Reck, Barren, Kasten und auf dem Boden.

Ella Knauber turnt am Barren.   | Foto: Elfriede Schweizer
Ella Knauber turnt am Barren. Foto: Elfriede Schweizer
Im Januar hatten wir an der Clara-Grunwald-Schule im Freiburger Rieselfeld unser Sportfest "Clara turnt". Wir kamen um 7.45 Uhr zur Sporthalle und mussten uns sofort umziehen. Alle waren ganz aufgeregt. Wir hüpften herum und genossen die Vorfreude auf "Clara turnt".

Dann ging es los. Wir wärmten uns auf zu dem Lied "Muskeln müssen stark sein". Für unsere Klasse begann der Wettkampf mit Bodenturnen. Ich war richtig aufgeregt und kam als letzte dran. Als ich fertig war, war ich froh, es hinter mir zu haben, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Das nächste Gerät war das Reck. Ich war immer noch aufgeregt, aber es ging gut. Nun kamen wir zum Barren. Ich war wieder ganz hibbelig. Die anderen sahen auch so aus, als ob sie es kaum erwarten könnten. Ich hatte auch Lust und Laune aufs Turnen. Es war überhaupt nicht schlimm. Wir klatschten bei jedem und fanden alle gut.

Nun rieten alle, was als Nächstes kommen würde. Ein paar rieten richtig: Schwebebalken. Wieder ging die Aufregung los, aber hinterher war es doch nicht so schlimm. Als die Hälfte unserer Klasse ihre Übungen hinter sich hatte, kamen unsere Erst- und Zweitklässler und staunten, was wir können. Als letztes Gerät hatten wir den Sprung – Bock und Kasten. Dort mussten wir länger warten, weil die Gruppe vor uns noch da war. Als wir endlich dran waren, machte es riesigen Spaß. Für unser Turnen bekamen wir jeder eine Urkunde mit ganz vielen Smileys.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 18. März 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel