Account/Login

Thermalbad: Eine entspannte Sache

  • der Klasse 4a &

  • Fr, 11. April 2014
    Zisch-Texte

ZISCH-AKTION: Viertklässler aus Biengen planschten in der Bad Krozinger Vita Classica.

Blubberspaß beim Klassenausflug:  Juni...nkameraden mit Lehrerin Tanja Pfleger.  | Foto: benedikt Metzger
Blubberspaß beim Klassenausflug: Junis Pfefferle und Leon Salvamoser (von links) lassen es sich im Außenbecken der Vita Classica sichtlich gut gehen. Hinter ihnen plantschen ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden mit Lehrerin Tanja Pfleger. Foto: benedikt Metzger
Die Klasse 4a aus Biengen hat den Aktionstag in der Vita Classica-Therme gewonnen.

Am Mittwoch den 12. März gingen wir, die Klasse 4a aus Bad Krozingen-Biengen, in das Thermalbad Vita Classica.Wir haben beim Zisch-Projekt einen Aktionstag gewonnen. Am Eingang hat uns der Leiter Björn Merk erwartet und uns in das 3-D-Kino geführt. Dort haben wir 3-D-Brillen bekommen und uns dann einen Sportfilm über die Therme angeschaut. Der Film hat uns über die verschiedenen Sportangebote informiert. Lustig fanden wir das Quiz, bei dem man Quietscheenten gewinnen konnte. Als Überraschungsgast tauchte dann noch B. Zetti auf, der den BZ-Mitarbeiter Benedikt Metzger mitbrachte. Dieser machte beim Außenbecken mit uns die ersten Klassenfotos.

Bewegen zu fetziger Musik

Das Thermalwasser war schön warm. Es gab viele Strudel und von zwei Felsen plätscherte Wasser. Von oben her wärmte uns die Sonne und ließ das Wasser glitzern. Anschließend erwartete uns eine Wassergymnastik-Trainerin in der blauen Halle. Hier befand sich außer dem Schwimmbecken noch ein Abkühlungsbecken. Zu fetziger Musik bewegten wir uns ausgelassen im Wasser. Da die Trainerin Geburtstag hatte, sangen wir ihr ein Lied. Zum Schluss konnten wir noch mit Wasserspielzeugen spielen.

Als Letztes schwammen wir in der Kuppelhalle. Dort war das Wasser 36 Grad warm. Das heiße Wasser tut dem Kreislauf nicht so gut, daher konnten wir nur zehn Minuten darin entspannen.

Dieser Tag war außergewöhnlich und wunderschön. Wir bedanken uns für das tolle Geschenk.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 11. April 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel